Leserbrief zum NW-Artikel / Interview mit SPD-Fraktionsvorsitzenden Rolf Mützenich „Dieser Krieg muss endlich enden“ in der NW vom 22.10.2022:
Rolf Mützenich ist ein Beispiel dafür, dass die Forderung, einen Schwerpunkt auf Verhandlungen zu legen, von seriösen Personen erhoben wird. Es muss endlich aufhören, dass Befürworter von Verhandlungen als Putin-Versteher verunglimpft werden. Wir sehen seit Monaten, was passiert, wenn statt differenzierter politischer Analyse Reflexen im Propagandakrieg gefolgt wird. Das unermessliche Leid der Menschen im Krieg und die absehbare Not, in die ganze Volkswirtschaften geraten, lassen nur den Schluss zu: Endlich alle Anstrengungen auf ein Schweigen der Waffen zu richten!
Manifest:
7 – Krieg als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele
Wir sehen eine Welt um uns herum, in der Krieg immer wieder zur Durchsetzung politischer Ziele eingesetzt wird. Eine riesige Industrie profitiert von dem Einsatz von Waffen.
Wir streben eine Welt an, in der der Einsatz von Waffen, das Herbeiführen von Kriegen geächtet wird und gewaltfreie Mittel zur Lösung von Konflikten eingesetzt werden.
Weitere Informationen unter: Manifest Gegensätze