August 2022

Leserbrief zu „Sieben Experten beraten fortan die Dokumenta“ (2.8.2022)

Bislang befassen sich Politiker und Feuilleton nahezu monothematisch mit den Antisemitismus-Vorwürfen. Die Auseinandersetzung ist richtig und wichtig. Doch damit einher gehen leider Respektlosigkeit gegenüber den vielen Künstlerinnen und Künstler aus dem Globalen Süden und Ignoranz gegenüber den zahllosen Werken, die sich mit Folgen von Kolonialismus und aktuellen Formen von Unterdrückung auseinandersetzen.

Mit dem Einsetzen der Expertengremiums wird nun hoffentlich verbunden sein, dass die großartige Ausstellung die auch mediale Wertschätzung erhält, die sie verdient. Hoffentlich werden in den nächsten Wochen noch viele Kunstinteressierte Kassel besuchen. 


Manifest

6 – Herrschaft großer Medien- und Technologiekonzerne

Wir sehen eine Welt um uns herum, in der die Kommunikation zwischen den Menschen durch die Produkte einer mächtigen Bewusstseinsindustrie beherrscht wird.

Wir streben eine Welt an, in der jeder Mensch die Möglichkeit hat, seine Meinung frei zu äußern und in der Lage ist, sie auch zu verbreiten.

Weitere Informationen unter: Manifest Gegensätze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert