Beitrag zur Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine:
Der Krieg findet weiterhin auch in den Köpfen statt: Der Schreie nach Waffen und einen Sieg sind lauter als das Wimmern der Sterbenden und die Trauer der Hinterbliebenen. Bei Lichte betrachtet: Der Krieg ist entschieden. Die Vorstellung, mit Panzerverbänden eine Wende des Geschehens, einen Sieg herbeizuführen – erdacht und gefordert von immer denselben Einpeitschern – ist absurd. Sieg oder Niederlage? Alle haben verloren: Die Menschen in der Ukraine, die Menschen in Russland und die Weltgemeinschaft, weil die Mittel, die in Tod und Zerstörung investiert werden, für die dringenden Aufgaben der Menschheit, Überwindung von Klimawandel und Armutsbekämpfung, bitterlich fehlen.
Manifest
7 – Krieg als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele
Wir sehen eine Welt um uns herum, in der Krieg immer wieder zur Durchsetzung politischer Ziele eingesetzt wird. Eine riesige Industrie profitiert von dem Einsatz von Waffen.
Wir streben eine Welt an, in der der Einsatz von Waffen, das Herbeiführen von Kriegen geächtet wird und gewaltfreie Mittel zur Lösung von Konflikten eingesetzt werden.
Weitere Informationen unter: Manifest Gegensätze