Juni 2023

Beitrag zur Zerstörung des Kachowka-Staudamms und die Gefahr einer weiteren Eskalation des Krieges, u.a. „Entsetzen nach Angriff auf Staudamm“ in der Neuen Westfälischen von Mittwoch, 07.06.2023:

Die Zerstörung des Kachowka-Staudamms als voraussagbare neue Dimension des Unheils in der Ukraine stürzt Zehntausende in Not und verwandelt fruchtbares Land dauerhaft in Ödnis. Weitere Schreckensszenarien, wie eine nukleare Verseuchung infolge einer Havarie des AKW  Saporischschja tauchen am Horizont auf. Auch dann werden sich die Kriegsparteien gegenseitig die Schuld geben. Wann endlich werden alle Kriegstreiber inklusive jener, die von Offensiven, Gegenoffensiven und Sieg schwadronieren, endlich zur Vernunft kommen und aus der Eskalationsspirale aussteigen? Verhandlungen jetzt – endlich!


Manifest

7 – Krieg als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele

Wir sehen eine Welt um uns herum, in der Krieg immer wieder zur Durchsetzung politischer Ziele eingesetzt wird. Eine riesige Industrie profitiert von dem Einsatz von Waffen.

Wir streben eine Welt an, in der der Einsatz von Waffen, das Herbeiführen von Kriegen geächtet wird und gewaltfreie Mittel zur Lösung von Konflikten eingesetzt werden.

Weitere Informationen unter: Manifest Gegensätze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert