Leserbrief zum Artikel „Gezerre um Raketen für Kiew“ und den Kommentar „Diese Waffenlieferung ist überfällig“ in der NW vom 26.01.2024:
Die „Taurus-Liefern“-Fraktion gibt keine Ruhe. Der Verlauf der Kriegshandlungen zeigt, dass die vermeintlich chirurgischen Nadelstiche mit westlichen High-Tech-Waffen umgehend vergolten werden mit Bombardierungen auch von zivilen Zielen und Infrastruktur in der gesamten Ukraine. Den Befürwortern von Verhandlungen wird oft Naivität vorgeworfen. Bei den Befürwortern von immer neuen Waffenlieferungen paart sich m. E. Naivität mit Ignoranz. Seit fast anderthalb Jahren gibt es fast keine Veränderungen im Frontverlauf. Wann wird endlich verhandelt und das sinnlose Blutvergießen beendet? Der Krieg ist entschieden. Den Frieden kann man nur durch Verhandlungen gewinnen.
Manifest:
7 – Krieg als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele
Wir sehen eine Welt um uns herum, in der Krieg immer wieder zur Durchsetzung politischer Ziele eingesetzt wird. Eine riesige Industrie profitiert von dem Einsatz von Waffen.
Wir streben eine Welt an, in der der Einsatz von Waffen, das Herbeiführen von Kriegen geächtet wird und gewaltfreie Mittel zur Lösung von Konflikten eingesetzt werden.
Weitere Informationen unter: Manifest Gegensätze